Mein persönliches Statement zur heutigen Pressemitteilung...

Mein persönliches Statement zur heutigen Pressemitteilung...

Liebe Mitglieder, ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle bei guter Gesundheit. Heute möchte ich mein persönliches Statement zur aktuellen Pressemitteilung an euch richten.

Gerade eben tickert es über alle Kanäle, der neue Stufenplan für die Wiedereröffnung vieler Betriebe. …und siehe da, auch mein Handy tickert, nein es klingelt natürlich, mit vielen Nachrichten von euch,
die Hoffnung sehen und sich freuen, dass es bald wieder los geht. Natürlich freue auch ich mich, für euch und für uns. ABER, ich bin maßlos enttäuscht, zu sehen
welchen Stellenwert unsere Branche in der Politik hat. Ich bin jetzt schon seit 33 Jahren dabei und weiß, welche Arbeit wir (und die gesamte Fitnessbranche) für euch leisten. Ich weiß auch, wie wichtig vielen von euch euer Training und die Bewegung ist. Zu sehen, dass wir in der letzten Stufe (orange) der Lockerungen sind, also nach uns kommen nur die Branchen, die auf nicht abschätzbarer Zeit geschlossen bleiben müssen, zeigt mir die Wertschätzung, die wir von der Politik erhalten. Besucherzentren, Freizeitparks, Fitnessstudios, Spaß und Freizeitbäder usw.., so werden wir gesehen..! Von Systemrelevanz sind wir ganz schön weit weg, das macht mich traurig und stinkig zugleich. Bis heute hat sich keiner mit uns in Verbindung gesetzt und gefragt, welche Konzepte wir vorweisen
können und wie wir uns in der aktuellen Corona-Situation aufstellen wollen. Keine Vorgaben, keine
Kommunikation, keine Information. Das Wort Fitnessclubs habe ich erst letzte Woche in den Medien gehört. Eines kann ich sagen, wir können die Schutzmaßnahmen und Abstandsregelungen mindestens genauso gut umsetzen, wie jeder Supermarkt oder Baumarkt. Nein, wir können es besser...! Wir haben unsere Hygienestandards auf die aktuelle Situation angepasst, zum Schutz unserer
Mitarbeiter und Mitglieder. Wir haben Trennwände aufgestellt, Geräte den Abstandsregeln angepasst, Laufwege überarbeitet und ein gesamtes Hygienemanagement auf die Beine gestellt. Alle Änderungen und Infos posten wir über unsere Plaza-App und unseren social Media Kanälen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich suche keinen Sündenbock oder sitze hier und schmolle...:-), nein
ganz sicher nicht. Unsere Träume und Pläne für unsern Club und die Art und Weise wie wir unsere Branche sehen und lieben, die sind stärker denn je. Es schmerzt zu sehen, wie wir nach so vielen
Jahren sehr guter Arbeit von unserer Politik gesehen werden. Mein großer Dank geht an euch, an eure vielen unglaublichen Nachrichten, die wir tagtäglich erhalten, an die vielen aufbauenden Worte und an die unglaubliche Solidarität, die wir von euch
erhalten. Das hätte ich so nie erwartet. Ich möchte es in einfachen Worten ausdrücken, nur einer
hat uns in dieser Krise geholfen, DU. So, jetzt kommen wir zu den Fakten. Aktuell sieht es aus, dass wir nach Pfingsten wieder aufmachen
dürfen. Wie wir euch schon bei unserem ersten Statement erklärt haben, könnt ihr euch nach der
Wiedereröffnung zwecks Verrechnung mit uns in Verbindung setzen.  Wir freuen uns, dich bald wieder im Club begrüßen zu dürfen.

Plaza Sportsclub Leonberg
Lazo Tanakopoulos